Ronald Kober

Rechtsanwalt

Kontakt

Schulung

Über die Kanzlei

Persönliches

Kostenhinweise

Home

Über die Kanzlei

Die Kanzlei besteht seit 1997.

Zunächst wurde das Büro in Schöneberg eröffnet, im Januar 2002 nach Friedrichshain verlegt. Seit Juni 2004 befindet es sich am jetzigen Standort.

Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind Arbeitsrecht, Werkvertragsrecht, Straßenverkehrsrecht, Sozialrecht, Steuerrecht und Mietrecht.

Dabei lege ich auf streitvermeidende Tätigkeit im Vorfeld Wert und führe diesbezüglich auch Schulungen und Seminare durch.

Betriebe, welche dies in Anspruch nehmen, können dann die Kenntnisse ihrer Mitarbeiter und Auszubildenden in den verschiedenen Bereichen des Rechts vertiefen lassen.

Die Kanzlei wird infolgedessen regelmäßig mit Unterrichtseinheiten in Berufsschulen, Fachschulen und Einrichtungen der Erwachsenenqualifizierung betraut.

Die Ausrichtung auf Arbeits- und Werkvertragsrecht kommt regelmäßig Gewerbetreibenden entgegen.

Auch nichtgewerbliche Mandanten sind bei mir gut beraten.

Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen kann hier in allen Lebenslagen geholfen werden. Ärger mit Behörden, dem Vermieter, dem Handwerker oder dem Nachbarn ? Eine schnelle, notfalls auch telefonische Beratung ist stets gewährleistet.

Stets wird dabei auf die zu erwartenden Kosten hingewiesen, bei Bedarf erfolgt die Beratung auch an jedem vom Mandanten gewünschten Ort außerhalb der Kanzleiräume.

Selbstverständlich wird jede Rechtsschutzversicherung akzeptiert und auch die Abwicklung des Rechtsschutzfalles übernommen.

Zur bestmöglichen Betreuung arbeitet meine Kanzlei bei Bedarf mit verschiedenen Kfz-Sachverständigen, Notaren, Steuerberatern und anderen Kanzleien zusammen.

© 2019 Ronald Kober mailto: info@kober-im-recht.de